Marys Meals 2024

Spendentassen werden in die Spendentonne geleert

Unglaubliche 6.560,36 € haben die Schülerinnen und Schüler beider Meringer Grundschulen Luitpold und Ambérieu bei der Aktion „Fill mugs to fight hunger“ in der Fastenzeit 2024 für Kinder in Not gesammelt. Ein Rekordergebnis, das alle Erwartungen übertrifft!! Damit unterstützen die Schulen das Kinderhilfswerk Mary´s Meals, das inzwischen 2,5 Millionen Kinder in 18 der ärmsten Länder der Welt mit einer Schulspeisung versorgt und ihnen somit den Schulbesuch ermöglicht.

6.560,36 € – das sind 59.636 warme Mahlzeiten und 298 Kinder, die ein ganzes Jahr lang in der Schule ein warmes Essen bekommen.

Denn nur 11 Cent kostet eine Mahlzeit und mit 22 € ist es möglich, ein Kind ein ganzes Schuljahr lang mit einer Schulspeisung zu versorgen.

Bei der Abschlussveranstaltung auf dem Pausenhof der Ambérieuschule am Dienstag vor den Osterferien durften alle erleben, wie schön es ist, sich für eine gute Sache stark zu machen und, dass man gemeinsam Großes bewirken kann.

Beide Schulen führen die Aktion schon seit vielen Jahren in der Fastenzeit durch und sind auch nächstes Jahr wieder mit dabei.

Nähere Informationen zu Mary´s Meals erhalten Sie unter: www.marysmeals.de

Spendengeld in der Tonne