Hausordnung

Für unsere Schüler und Schülerinnen:

• Wir grüßen uns freundlich und lächeln uns an.
  • Wir rennen nicht durchs Schulhaus und schreien nicht herum.
  • Wir ärgern niemanden und achten das „Nein“ anderer.
  • Wir gehen höflich miteinander um und verwenden keine Schimpfwörter.
  • Auslachen ist verboten!
  • Streit schlichten wir ruhig und friedlich. Klassensprecher können dabei helfen.
  • Beim Spielen schließen wir niemanden aus.
  • Wir helfen uns gegenseitig, die „Großen“ können die „Kleinen“ unterstützen.
  • Jeder ist für Ordnung an seinem Platz im Klassenzimmer und in der Garderobe verantwortlich.
  • Wir hinterlassen die Toiletten sauber und waschen unsere Hände.
  • Abfall und Müll werfen wir in den Abfalleimer.

Für unsere Eltern und Gäste:

• Das Schulhaus ist während der Unterrichtszeiten über den Haupteingang/ Klingel betretbar.
  • Bitte begleiten Sie ihr Kind vor Schulbeginn nur in abgesprochenen Ausnahmefällen zum Klassenzimmer, da wir einen Überblick über die anwesenden Personen behalten müssen.
  • Wenn Sie ein Gespräch führen möchten, melden Sie sich bitte bei der Lehrkraft an. Unsere Lehrkräfte haben Sprechzeiten, die über den Schulmanager gebucht werden können.
  • Vergessene Schulsachen können nach Unterrichtsschluss nicht geholt werden. Die Putzfrauen haben aufgrund ihrer knapp bemessenen Arbeitszeit die Anweisung, keine Klassenzimmer aufzusperren, um darauf zu warten, dass die Sachen gesucht und gefunden werden. Bitte wenden Sie sich bei Fragen dazu an die zuständige Lehrkraft.
  • Im Schulmanager werden Sie über anstehende Projekte, Änderungen der Unterrichtschlusszeiten und vieles mehr informiert. Bitte überprüfen Sie regelmäßig Ihren Posteingang im Schulmanager.